KraftWerk Politik

Im "KraftWerk Politik" geht es um das Rechtsleben im Sozialen Organismus. Wir setzen uns hier ein für das Prinzip der Gleichheit.
Es geht im "Rechtsleben" um den Teil der Gesellschaft, der sich mit der allgemein menschlichen Beziehung der Menschen befasst, in denen sich die Menschen als Gleiche gegenübertreten, was in Bezug auf Gesetze gelten kann. Nur vor dem Gesetz sind wir gleich. Im Wirtschaftsleben und Geistesleben gibt es keine Gleichheit.
Im Rechtsleben gilt das Leit-Prinzip der "Demokratie" in Verbindung mit der Gleichheit. Unser Ziel ist daher, uns einzusetzen für eine echte und umfassende Demokratie und eine Beschränkung der  Politik auf ihre eigentliche Aufgabe der Vertretung der Hoheitsrechte des Landes. Damit könnten auch Politiker ihrer eigentlichen würdevollen Aufgabe nachgehen und müssen nicht Verantwortung übernehmen für Bereiche, die sie nicht verantworten können. Das bedeutet grundsätzlich eine Entlastung der Politik.

Einladung zum Netzwerk „KraftWerk Politik“ der Rudolf-Steiner-Gesellschaft e.V. und der Akademie Zukunft Mensch

Laden sie sich das PDF kostenlos herunter:

Neugestaltung des Rechtslebens​

Ein Text von Barbara Fichtner
Rechtsanwältin

Laden sie sich das PDF kostenlos herunter:


Die erste Kommunikation mit Politikern

Wir haben bezüglich der Corona-Maßnahmen jeweils ein Muster für An- und Antwortschreiben entwickelt. (vgl. auch diesen Beitrag im Menüpunkt Aktuelles bzw. den Menüpunkt Vorlagen)


Musterbrief an Politiker: Aufforderung nach Aufklärung wegen falscher Coronadaten

Uns wurde ein Vorschlag zur Verfügung gestellt, den wir gerne weitergeben.

"Der Brief zeigt eine Möglichkeit auf, sich an Politiker zu wenden mit der Aufforderung nach Aufklärung wegen falscher Coronadaten."


Uns alle eint das Streben nach Freiheit. Als Freiheitsbewegung vernetzen wir uns und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung unseres gesellschaftlichen Ideals.

Du möchtest mit dabei sein und mitwirken?

Dann trage Dich mit Deiner Email-Adresse bei uns ein. Damit bist du ein Teil unseres Netzwerkes. Wir informieren Dich dann über alles weitere.


Unsere Empfehlungen zur weiteren Vertiefung

Grundfragen der

sozialen Dreigliederung

[GA 23] Die Kernpunkte

der sozialen Frage

Kleines

Dreigliederungslexikon