KraftWerk Gesundheit

An alle Ärzte!  An alle Patienten!  An alle Menschen!

Hier geht es um den Teil des Geisteslebens, den wir "Gesundheitswesen" nennen,  in erster Linie und nahezu ausschließlich um die Beziehung zwischen Patient - ein jeder von uns! - und dem Arzt bzw. Therapeuten. Freiheit in diesem Bereich des Geisteslebens bedeutet, dass niemand die Freiheit der Entscheidung zwischen Arzt und Patient  beeinflusst. Das aber geschieht derzeit automatisch durch die Bindung an ein gesetzliches Abrechnungs- und Leistungssystem. Durch diese Beeinflussung erleben wir derzeit eine massive Krise dieses Systems. Alle Erscheinungen eines Zweiklassensystems, Unfreiheit der Wahl von Diagnose und Therapie sind die Symptome dieser Störung.
Wir setzen uns dafür ein, dass in Zukunft völlige Freiheit gewährleistet werden soll. Das Thema der Finanzierung ist dazu gesondert zu klären. Aber hierfür gibt es bekannte Lösungen (Solidarkassen – siehe Petition).
Mit diesem Ansatz wollen wir die bestmögliche Gesundheitsversorgung aller Menschen in unserer Gesellschaft erreichen und dazu auch die völlige Freiheit der Ärzte in der Wahl ihrer Diagnose und Therapie gewährleisten. Dadurch nämlich erst kann jeder wirklich Heiler sein.

Einladung zum „KraftWerk Gesundheit“ - Grundlagen eines Gesundheitswesens für das 21. Jahrhundert.
(von Dr.med. Mathias Poland)


Uns alle eint das Streben nach Freiheit. Als Freiheitsbewegung vernetzen wir uns und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung unseres gesellschaftlichen Ideals.

Du möchtest mit dabei sein und mitwirken?

Dann trage Dich mit Deiner Email-Adresse bei uns ein. Damit bist du ein Teil unseres Netzwerkes. Wir informieren Dich dann über alles weitere.