Allgemein Schweiz

Fördergesellschaft Demokratie Schweiz

Für eine auf Freiheit, Gleichheit und Solidarität beruhende demokratische Rechts- und Staatsbildung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatte Rudolf Steiner, der Begründer der modernen Geisteswissenschaft, auf die Notwendigkeit eines sozialen Umdenkens für eine gesunde gesellschaftliche Entwicklung hingewiesen. Die Mitglieder des Initiativ-Kollegiums der „Fördergesellschaft Demokratie Schweiz“ betrachten den von Rudolf Steiner beschriebenen Ansatz, das Geistesleben auf die Freiheit des Individuums, das Rechtsleben auf die demokratische Entscheidungsfindung und das Wirtschaftsleben auf assoziative Zusammenarbeit zu stellen, heute noch als eine berechtigte und notwendige Forderung. Sie sind aktiv bei der Fördergesellschaft Demokratie Schweiz, weil sie gerade auf dem Feld der Demokratie in der Schweiz die Möglichkeit sehen, in der breiten Bevölkerung für ein Verständnis dieser zeitgeschichtlichen Forderung wirken zu können.

mehr Info: Fördergesellschaft Demokratie Schweiz | Für eine auf Freiheit, Gleichheit und Solidarität beruhende demokratische Rechts- und Staatsbildung (demokratie-schweiz.ch)