Allgemein Schweiz

187.000 Unterschriften gegen die radikalen und extremen Covid19-Gesetz-Verschärfungen eingereicht

Das Schweizer Volk hat am 13. Juni das Covid-19-Gesetz mit rund 60% angenommen.

«Freunde der Verfassung», das «Aktionsbündnis Urkantone» und «Netzwerk Impfentscheid» – unterstützt von 11 weiteren Organisationen – haben erneut ein Referendum ergriffen. Innert nur 24 Tagen kamen 187’433 Unterschriften zusammen – das hat es noch nie gegeben! Am 8. Juli wurden sie in Bern eingereicht.

Mit diesem Referendum können die Schweizer nun unabhängiger entscheiden, denn in der 1. Fassung argumentierten die Befürworter ausschliesslich über die Entschädigungen für betroffene Menschen und Betriebe. Nun geht es einzig um extreme Gesundheitsvorschriften und damit um unzulässige Eingriffe in die Entscheidungsfreiheit jedes Bürgers. Will das Schweizer Volk tatsächlich die Einführung einer Zweiklassengesellschaft? Massenüberwachung? Machtausweitung für den Bundesrat? Das sind nun die entscheidenden Fragen – JA oder NEIN!